AK Kommunikation mit ersten Maßnahmen

Mit neun Teilnehmern ist der Arbeitskreis jetzt gut aufgestellt. Acht waren anwesend als am 22. November erste konkrete Maßnahmen beschlossen wurden.  Diese betreffen die VG-Nachrichten und die Homepage der VG bzw. der Gemeinden.

Die Neugestaltung der VG-Nachrichten wird als erstes in Angriff genommen. Das monatlich an alle Haushalte in der VG kostenlos verteilte Heft erfreut sich großer Akzeptanz, sowohl bei Lesern wie bei Anzeigen-Kunden. Einigkeit herrscht darüber, dass das Layout gefälliger werden kann und sich die Übersichtlichkeit im Innern verbessern lässt. Speziell ältere  Bürger wünschen sich bessere Lesbarkeit.

Ideeller Träger der VG-Nachrichten ist die Verwaltungsgemeinschaft.  Finanziert werden die Hefte primär durch die Anzeigenkunden. Mit ihren Inseraten tragen sie den überwiegenden Teil der Herstellungskosten.  Nicht zuletzt deswegen sollen sie in die Neugestaltung einbezogen und gefragt werden.

Am Donnerstag, den 19. November 2015, erhalten sie Gelegenheit dazu (siehe Terminliste). Alle Anzeigenkunden sind eingeladen, Ideen einzubringen, Wünsche und Anregungen zu äußern. Genau so wichtig ist die Meinung der Nachrichten-Leser. Sie sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Das Ergebnis des Treffens wird maßgeblichen Einfluss auf die Neugestaltung der VG-Nachrichten nehmen.

Am 16. November treffen sich die Mitglieder des AK abends im Rathaus, um die Veranstaltung am 19. vorzubereiten.