Rundwanderung zur Auer Alm am 20.8.2015

Die Augustwanderung der Aßlinger Senioren findet traditionell viel Zuspruch. Der Reisberger-Bus, der die Gruppe zum Sonnbichl-Parkplatz oberhalb von Bad Wiessee brachte, war mit 32 Personen deshalb gut besetzt. Selbst Chauffeur Christian Reiseberger ging mit auf die Tour.

Der Sommer zeigte sich einsichtig und bescherte der Gruppe angenehme Temperaturen bei bewölktem Himmel aber trotzdem guter Fernsicht. Um 10:30 h brach die Gruppe vom Parkplatz auf. Der Weg durch das Zeiselbachtal beginnt eher mählich steigend, wird nach Passieren einer Schranke aber steil und anstrengend. Dank Trinkpause an der Schranke war das für die Teilnehmer kaum eine Herausforderung. Im oberen Teil trifft der Weg auf die Versorgungsstraße vom Söllbachtal her und wird wieder flacher. Gelegenheit zum Durchschnaufen. Bald nach Mittag war die Auer Alm erreicht. Das Speisen-Angebot mit Fleischpflanzerl, Spinatknödel und Würstel erfreute sich regen Zuspruchs. Wetter und die gute Sicht sorgten zusätzlich für gute Stimmung.

Der Rückweg folgte zunächst dem Weg ins Söllbachtal, zweigte dann aber links zur Wachselmoosalm ab. Dem Rücken von Wachselmooseck und Zwergerlberg über Viehweiden und Waldwege entlang mündete er schließlich in die Skiabfahrt ins „Audizentrum“. Dank der guten Verhältnisse meisterten alle Teilnehmer die Piste mit Bravour.

Belohnung und krönenden Abschluss bildete die ausgiebige Kaffee-Pause im Gasthof Sonnbichl, ehe es mit dem Bus zurück ging nach Aßling.

Abermals eine runde Tour á la Peter Preis.