AK Kultur

„Agenda“ bedeutet: Was zu tun ist!

Für Aßling hieß das 1998, dass sich BürgerInnen der Gemeinde überlegt haben, wie das Leben in unserem Ort noch lebendiger und lebenswerter gestaltet werden kann.

Der Agenda-Arbeitskreis Kultur war einer der Arbeitskreise, die sich in einer Zukunftswerkstatt sofort gebildet haben.
Ganz entscheidend hängt das Gelingen unseres Lebens davon ab, wie wir miteinander umgehen, einander wahrnehmen und gemeinsam das Leben vor Ort gestalten. Dazu möchte der Agenda-Arbeitskreis Kultur einen positiven Beitrag leisten.

Unter den Bürgern Aßlings gibt es viele Einwohner, die besondere Talente oder auch Wissen haben, welches sie auch gerne mit den Mitbürgern teilen möchten: Musikalisches oder gestalterisches Talent, Wissen über Bücher, Vorträge zu interessanten Themen, Freude an Filmen, besondere Reiseerlebnisse.
Deshalb bietet der Agenda-Arbeitskreis Kultur monatlich einen „Abend im Ratszimmer“ mit stets wechselnden Themen an. Er wird von Aßlinger Bürgern für Aßlinger Bürger gestaltet.
Die „Abende im Ratszimmer“ umfassten in der Vergangenheit beispielsweise Themen wie:

  • Filmabend „Merry Christmas“
  • Jazz im Hechtlhof
  • Body-Painting
  • Bücherfrühling
  • Weinseminar

Agenda 21 Arbeitskreise in der VG-Aßling